Über Uns

Wir sind ein inhabergeführtes hausärztliches MVZ mit derzeit drei Ärzten.

In den letzten Jahren geht der Trend zu immer mehr Praxisschließungen, da sich keine Nachfolger mehr finden. Um die Versorgung in Herxheim zu sichern, haben wir uns dazu entschlossen, zwei langjährig in Herxheim ansässige Hausarztpraxen zu einem MVZ zusammenzuschließen. Alternativ wären die Praxen in den nächsten 3- 10 Jahren ersatzlos verloren gegangen.

Dazu war ein Ortswechsel nötig, allein um ein erhöhtes Patientenaufkommen bewältigen zu können. Dass es hierbei zu einigen Veränderungen kommen muss, ist sicherlich jedem verständlich. Die persönliche Ansprache unter diesen Voraussetzungen bei den bekannten Ärzten ist auch weiterhin möglich. Angewiesen sind wir auf Ihr Verständnis. Änderungen des Ablaufes wirken im ersten Moment zwar unangenehm, wenn der Ablauf aber einmal verstanden ist, wird es wieder zur Gewohnheit. Erst dann erkennt man die Vorteile, die dadurch entstehen.